In der DM-Arena spawnen
#1

Da ich ziemlich lange nichtmehr gescriptet habe, weiss ich nichtmehr wie das mit dem Spawnen funktioniert, damit meine ich, wenn ich in eine /dm Map gehe, dass ich dann nach dem Tod auch wieder da spawne, kann mir Jemand helfen pls?:S

PHP Code:
if (strcmp(cmdtext,"/dm 1",false)==0)
    {
        
SetPlayerPos(playerid,2409.8540,-1850.2212,1.4204);
        
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"You are now in DM 1");
        
SetPlayerHealth(playerid,100);
        
SetPlayerArmour(playerid,100);
        
ResetPlayerWeapons(playerid);
        
GivePlayerWeapon(playerid24999);
        
SetPlayerColor(playerid0xFFFFFFFF);
        
SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);
        return 
1;
    } 
Reply
#2

setze noch eine variable mit dem command aber net vergessen die auch wieder zu lцschen wenn man die verlдst. beim callback onplayerspawn fragst du den wert der gesetzten variable ab, wenn er den wert hat einfach wieder die koords setzen.
Reply
#3

Hmm und wie genau sollte ich das tun? ^.^

Ich war wie gesagt ne lange Zeit nichtmehr an scripten.
Reply
#4

das ist doch wie fahrradfahren, sowas verlernt man nicht.

z.b. kannst du folgendes machen:
in deinen command "/dm 1" fьge noch folgende zeile hinzu SetPVarInt(playerid, "dm_zone", 1);
im Callback 'OnPlayerSpawn(playerid)'
setzt du folgende zeilen ein am besten am amfang
if(GetPVarInt(playerid, "dm_zone") == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,2409.8540,-1850.2212,1.4204);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerArmour(playerid,100);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);
SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFFFF);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);
return 1;
}

eine andere variante ist mit SetPlayerSpawnInfo(); zu arbeiten, aber schau mal ins wiki und denk ein bisschen nach dann kriegst du das auch alleine hin.
Reply
#5

Wenn ich das mache kommen in allen Zeilen Errors bzw. Warnings:

C:\Spiele\Server\gamemodes\Saizearena.pwn(303) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Spiele\Server\gamemodes\Saizearena.pwn(305) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Spiele\Server\gamemodes\Saizearena.pwn(306) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Spiele\Server\gamemodes\Saizearena.pwn(307) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Spiele\Server\gamemodes\Saizearena.pwn(30 : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Spiele\Server\gamemodes\Saizearena.pwn(309) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Spiele\Server\gamemodes\Saizearena.pwn(310) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Spiele\Server\gamemodes\Saizearena.pwn(311) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Spiele\Server\gamemodes\Saizearena.pwn(313) : warning 217: loose indentation
C:\Spiele\Server\gamemodes\Saizearena.pwn(315) : error 010: invalid function or declaration

Aber woran kann das liegen? oO
Reply
#6

keine ahnung ich sehe das script nicht oder zumindest die entsprechenden teile.
zeig doch mal das callback her.
Reply
#7

Naja die Zeilen die du mir geschrieben hast, sind die wo die Errors kommen. :S
Reply
#8

hm...hilft mir jetzt aber auch net weiter. wьrde jetzt ja sagen gib mal her aber meld dich doch einfach mal bei mir fьr eine tv-sitzung, ICQ: 171858344, Skype: company211984
Reply
#9

Ich fдnde es hilfreicher wenn du den Spieler in eine andere Welt setzten wьrdest (SetPlayerVirtualWorld), und wenn er dadrin ist machst du bei OnPlayerSpawn das:

Code:
	
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 2) //liest aus in welcher Welt der Spieler ist (indem Fall Welt 2)
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); //setzt ihn dahin wenn er in der Welt 2 ist
}
Reply
#10

Und bei /exit?
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)