[PAWNO] Kein "/cmd" Funktioniert
#1

Hallo leute,
Ich bin noch relativ neu in sachen PAWN und ich habe ein Dickes Problem.

Also ich erklдre es mal:
Ich versuchte ein Gamemode zu basteln und hab mich dazu diversen tutorials im Netz bedient. ich wollte zu beginn einen cmd schreiben etwa so

"/test"

Soweit so gut und der Code dafьr schaut so aus
__________________________________________________ ___________________
Code:
 
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
    if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)  
    {
        SendClientMessage(playerid, 0xFF00FF00, "Dies ist eine Testnachricht");
        return 1;
    }
    return 0;
}
__________________________________________________ ___________________
*--INFO: ob hier ...ext, true, 10) ==... 5 oder 10 hinkommt ist laut den aussagen der tutorials nicht relevant aber sinnvoll. daher egal und KEIN fehler im code denn es geht auch so. Das weiss ich

Okay der code ist Richtig. Das habe ich nun mehr als 10 mal geprьft.

Doch egal was ich auch mache der befehl funktioniert einfach nicht. Es passiert Garnichts. /rcon befehle funktionieren ganz normal und ich kann mich auch als Admin einloggen. Soweit so gut

Ich testete auch andere Gamemodes ob es nur an meinem Code liegt aber nein. Auch bei z.b. lvdm kann ich nichtmal den Simpelsten befehl eingeben etwa /help. auch Dort passiert nichts.

Dann versuchte ich mein Glьck auf diversen anderen Online servern. Dort funktioniert jeder Befehl der auf dem Server verfьgbar ist.

Was habe ich?
- einen P4 3 Ghz
- 512er Graka (GF sonstwas)
- genug plattenplatz (etwa 800GB)

Fazit: Game lдuft egal ob SP oder MP Flьssig und max.config, dass steht ausser frage

Jetzt die Frage:
- Hat jemand das Gleiche Problem und eine Lцsung dafьr?
- Woran liegt das und wie kann man es beheben?

Ich mцchte darum bitten das man mir solche Texte wie: "ist der code auch richtig" oder "dein Server ist wahrscheinlich defekt" erspart. Das hilft mir nicht und den Lesern hier auch nicht.

Und wer keine ahnung hat sollte hier nicht Posten.. so einfach ist das

Den Kompletten Code brauch ich nicht zu posten, es sind ohne hin nur 20 Zeilen.
die Server.CFG ist auch okay. hab sie mehrmals erneuert.

Also dann legt mal los.
Danke schonmal im vorraus und bei Fragen (die sinn machen) gebe ich gern antwort.

MFG
LeXx
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)