[PHP]Grex's RCON Control Panel
#1

Grex’s RCON Control Panel

Hallo, ich mцchte gerne mein erstes Control Panel was ich verцffentliche vorstellen. Ich habe bis jetzt zwei andere gemacht, diese werden aber nicht verцffentlicht (dienen dem Projekt SA-RL).
Da ich gerade beim Projekt mit der Serverkonsole ein bisschen ausprobiere, dachte ich mir, ich schreibe gleich ein ganzes Control Panel was ich verцffentliche.

Zum Control Panel
Das RCON Control Panel (kurz RCP) verbindet sich mit der SAMP RCON Serverkonsole.
Das Control Panel bietet derzeit folgende Funktionen:
  • User kicken/bannen
  • IP Adresse bannen/entbannen
  • Filterscripts laden/neuladen/entladen
  • Ankьndigungen schreiben
Dieses Control Panel bietet den idealsten Einsatz fьr Projektleiter, die das RCON Passwort nicht weitergeben wollen, dennoch einige Aufgaben von seine „Sklaven“ () erledigt werden kцnnen. Denn dieses Control Panel beinhaltet ein Loginsystem. Daher kцnnen Benutzer schlicht und einfach Verwalten werden. Unter data/users befinden sich die Accounts. Standard ist der User Grex mit dem Passwort samp registriert.

ScreenshotsDownload der aktuellsten Version (1.0 Beta)
Installation
Die Installation ist fast so einfach wie die Verwendung des Panels.
Das Control Panel muss sich nicht einmal auf dem Webserver befinden, wo sich der SAMP-Server befindet, der Webserver muss jedoch mit fsockopen ausgestattet sein.
Dazu einfach die settings.php Datei цffnen, in dieser steht folgendes:
PHP Code:
<?php
//Konfiguration - Anfang     
$ip = &#39;127.0.0.1'; // Die IP-Adresse des Servers 
$port 7777// Der Port vom SA-MP Server
$rcon = &#39;changeme'; // Das RCON Passwort des angegebenen Servers     
// Konfiguraion - Ende 
 
?>
Zwar sprechen sich die Variablen deren Bedeutung fast von sich selbst, doch ich erklдre es gerne in dieser Anleitung:
Unter $ip muss die IP Adresse (Beispiel: 127.0.0.1) angegeben werden, wichtig ist hierbei, dass diese IP Adresse in den einfachen Anfьhrungszeichen stehen.
Unter $port wird der Port ist hier im Beispiel 7777, da es eine reine integer Zahl, muss diese nicht mit Anfьhrungszeichen ausgestattet sein.
Unter $rcon wird das RCON Passwort, dass sich in der server.cfg befindet angegeben. Anhand dieses Beispieles ist das Passwort changeme

Und los geht’s
Das RCP ist nun einsatzbereit, der Username ist Grex und das Passwort samp
Weitere Accounts kцnnen unter dem Ordner data/users angelegt werden. Hierbei bitte beachte, dass bei Windows keine GroЯ-, und Kleinschreibung vorhanden ist, unter Linux schon. Sollte der User unter Windows Grex lauten, so kann man sich etwa mit GreX, grex, gRex,… anmelden.
Das Passwort wird in MD5 gespeichert, solltet ihr ein anderes Passwort verwenden wollen, dann einfach in google nach einen md5 Generator googlen.

Wenn ich wieder mal genьgend Zeit finde, werde ich es ein bisschen Updaten, mit einer Liveanzeige die direkt mit User kick/bann Funktion verknьpft sind.
Jedoch alles hat seine Zeit J

Es dьrfen Дnderungen gemacht werden, jedoch darf die footer.tpl nicht enfternt/geдndert werden, das gilt auch fьr die Lustigen die meinen, sie kцnnen aus include footer.tpl zu // include footer.tpl machen.


Ich wьnsche euch viel SpaЯ und viel Vergnьgen.
Kritik, Lob und Anregung natьrlich erlaubt!
Freundliche GrьЯe
Grex
PS: Werde es ins englische ьbersetzen
Reply
#2

Hehe nice one Grex
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)