09.11.2009, 10:08
Hali Halo Halцle !
Hier in diesem Tutorial erklдre ich euch wie ihr eure erste Include selber erstellen kцnnt.
Im ersten Teil dieses Tutorials zeige ich euch wie ihr Funktionen kьrzen oder verlдngern kцnnt.
Ein Beispiel wдre:
Wir sehen man kann sich Funktionen so viel leichter merken.
Nicht immer auf diese GroЯ und klein schreibung achten.
Einfach etwas auswдhlen was man sich gut merken kann.
Ich nehme immer die Anfangs Buchstaben die in der
Funktion GroЯ geschrieben werden.
Also ich wьrde nehmen bei SendClientMessage : SCM
1. Sparrt es auf die Menge sehr viel CODE was pawn ja als Bytes an sieht.
Schritt 1:
Wir erstellen eine neue .txt Datei oder einfaches Worddokument und bennen sie um
in einen gewьnschten namen .. Beispiel: firstinc.inc < ganz wichtig ist das .inc
damit die Datei Spдter vom Compiler als Include erkannt wird.
Schritt 2:
Wir цffnen die Datei und suchen uns als erstes aus welche Funktion wir verдndern mцchten.
In unserem fall nehmen wir mal wieder SendClientMessage.
Wir schreiben in die Include folgendes rein:
Schritt 3:
Gratulation ! Ihr habt eure erste eigende Include nun fertig sobald ihr diese gespeichert habt.
Wenn ihr dies getan habt fьgt ihr sie in den Include Ordner unter Pawno.
Schritt 4:
Ihr цffnet euren Gamemode und fьgt ganz oben bei den Includes folgendes dazu:
#include <firstinc> //firstinc ist in dem fall der Name der Include.
Schritt 5:
Jetzt kцnnt ihr auch schon eure ganzen SendClientMessage
in eurer FUNKTION umwandeln.
Fertig.
Ein weiterer teil dieses Tutorial folgt.
in dem ich euch zeige wie ihr eine eigende Funktion erstellen kцnnt.
Mfg HappyMeal
Hier in diesem Tutorial erklдre ich euch wie ihr eure erste Include selber erstellen kцnnt.
Im ersten Teil dieses Tutorials zeige ich euch wie ihr Funktionen kьrzen oder verlдngern kцnnt.
Ein Beispiel wдre:
Code:
SendClientMessage(playerid, FARBE, " Das ist ein Beispiel"); wird zu: WUNSCH(playerid, FARBE," Das ist ein Beispiel");
Nicht immer auf diese GroЯ und klein schreibung achten.
Einfach etwas auswдhlen was man sich gut merken kann.
Ich nehme immer die Anfangs Buchstaben die in der
Funktion GroЯ geschrieben werden.
Also ich wьrde nehmen bei SendClientMessage : SCM
1. Sparrt es auf die Menge sehr viel CODE was pawn ja als Bytes an sieht.
Schritt 1:
Wir erstellen eine neue .txt Datei oder einfaches Worddokument und bennen sie um
in einen gewьnschten namen .. Beispiel: firstinc.inc < ganz wichtig ist das .inc
damit die Datei Spдter vom Compiler als Include erkannt wird.
Schritt 2:
Wir цffnen die Datei und suchen uns als erstes aus welche Funktion wir verдndern mцchten.
In unserem fall nehmen wir mal wieder SendClientMessage.
Wir schreiben in die Include folgendes rein:
Code:
#define WUNSCH SendClientMessage //WUNSCH wird die Funktion sein. Ihr kцnnt sie nennen wir ihr wollt
Gratulation ! Ihr habt eure erste eigende Include nun fertig sobald ihr diese gespeichert habt.
Wenn ihr dies getan habt fьgt ihr sie in den Include Ordner unter Pawno.
Schritt 4:
Ihr цffnet euren Gamemode und fьgt ganz oben bei den Includes folgendes dazu:
#include <firstinc> //firstinc ist in dem fall der Name der Include.
Schritt 5:
Jetzt kцnnt ihr auch schon eure ganzen SendClientMessage
in eurer FUNKTION umwandeln.
Fertig.
Ein weiterer teil dieses Tutorial folgt.
in dem ich euch zeige wie ihr eine eigende Funktion erstellen kцnnt.
Mfg HappyMeal