Helm Problem beim absetzen
#1

Hallo Scripter,

ich habe ein kleines Problem, ich arbeite, wenn man auf ein Motorrad geht ein Helm bekommt, das klappt auch!
Aber, ich weiЯґnicht, wie man ihn, wenn man ґvom Motorrad absteigt, auch wieder automatisch "absetzt".
Hier mal ne kleine Fehlerzeile, von der ich glaube, dass es klappen kцnnte )

Fehler: Tag Mismatch
PHP Code:
public OnPlayerObjectMoved(playeridobjectid)
{
    if(
GetPlayerVehicleID(playerid) == !PLAYER_STATE_DRIVER//Hier der Tag-Mismatch fehler
    
{
        
DestroyPlayerObject(playerid,18645);
    }
    return 
1;

Wдre verdammt nett, wenn ihr mir helfen kцnntet!
Reply
#2

PHP Code:
public OnPlayerStateChange(playeridnewstateoldstate)
{
    if(
newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
        
DestroyPlayerObject(playerid,18645);
    }

Diese Public wird aufgerufen wenn der "Status" sich дndert. In demfall wenn er zufuss wird das Object zerstцrt.
Reply
#3

18645 ist die model it, nicht die objectid sein. Die objectid kriegst du bei CreatePlayerObject, oder wie auch immer du den helm aufsetzt.
Ausserdem solltest du beim OnPlayerStateChange auch prьfen, ob oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER ist, damit es nur gelцscht wird wenn man aus einem fahrzeug aussteigt, sonst kann es schnell probleme mit falsch gelцschten objekten geben.
Reply
#4

Habe es! Danke an Mauzen und xerox )
Reply
#5

Obwohl, sowirklich klappt es doch nicht!

hier der Code: Natьrlich umgeдndert!
Immerhin kein Fehler! YIHA! XD
pawn Code:
//Wann der Helm aufgesetzt wird:
//OnPlayerEnterVehicle
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 468)
    {
        SetPlayerAttachedObject(playerid, 1, 18645, 2, 0.07, 0.0, 0.0, 88, 75, 0);
        return 1;
    }

//Wann er abgesetzt werden sooll:
//OnPlayerStateChange
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER){
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
        DestroyPlayerObject(playerid,18645);
    }
    }
    }
Wдre natьrlich toll, wenn ihr mir trotzdem helfen kцnntet, bin ein zielstrebiger Anfдnger, der natьrlich auch dazulernt !
Reply
#6

Zeig mal bitte den Teil wo du dieses Objekt erstellst (CreatePlayerObject)
Reply
#7

Es ist Das bei onPlayerEnterVehicle

also
pawn Code:
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 468)
    {
        SetPlayerAttachedObject(playerid, 1, 18645, 2, 0.07, 0.0, 0.0, 88, 75, 0);
        return 1;
    }
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)