if(strcmp(cmd,"/kaufen",true)==0)
{
for(new h = 0; h < sizeof(HausInfo); h++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, HausInfo[h][eX], HausInfo[h][eY], HausInfo[h][eZ]))return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIЯ,"Du stehst an keinem Haus!");
{
if(SpielerInfo[playerid][pHaus] == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[h][Preis])return 1;
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
GivePlayerMoney(playerid, - HausInfo[h][Preis]);
strmid(HausInfo[h][Besitzer], Name, 0, strlen(Name), 24);
HausInfo[h][Vergeben] = 1;
SpielerInfo[playerid][pHaus] = 1;
SpielerInfo[playerid][pId] = h+1;
WennSpielerUpdatet(playerid);
Kauf(playerid);
SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIЯ,"Du hast dir ein Haus gekauft, die befehle kannst du unter /hh sehen!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIЯ,"Du hast bereits ein Haus, dieses musst du verkaufen!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
eX0=1642.3235,
eY0=-2204.3228,
eZ0=13.5469,
aX0=0.0000
aY0=0.0000
aZ0=0.0000
Preis0=1000
Besitzer0=Staat
Vergeben0=0
Id0=1
//-----------------
eX1=1685.7727,
eY1=-2204.3157,
eZ1=13.5469,
aX1=0.0000
aY1=0.0000
aZ1=0.0000
Preis1=2000
Besitzer1=Staat
Vergeben1=0
Id1=2
//-----------------
eX2=1730.1548,
eY2=-2204.2449,
eZ2=13.5469,
aX2=0.0000
aY2=0.0000
aZ2=0.0000
Preis2=3000
Besitzer2=Staat
Vergeben2=0
Id2=3
if(strcmp(cmd,"/kaufen",true)==0)
{
for(new h = 0; h < sizeof(HausInfo); h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, HausInfo[h][eX], HausInfo[h][eY], HausInfo[h][eZ]))
{
if(SpielerInfo[playerid][pHaus] == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[h][Preis])return 1;
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
GivePlayerMoney(playerid, - HausInfo[h][Preis]);
strmid(HausInfo[h][Besitzer], Name, 0, strlen(Name), 24);
HausInfo[h][Vergeben] = 1;
SpielerInfo[playerid][pHaus] = 1;
SpielerInfo[playerid][pId] = h+1;
WennSpielerUpdatet(playerid);
Kauf(playerid);
SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIЯ,"Du hast dir ein Haus gekauft, die befehle kannst du unter /hh sehen!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIЯ,"Du hast bereits ein Haus, dieses musst du verkaufen!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
stock IsPlayerNearAnyHouse(playerid) {
for(h = 0; h < sizeof(HausInfo); h ++ ) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, HausInfo[h][eX], HausInfo[h][eY], HausInfo[h][eZ])) return i;
}
return 0;
}
if(strcmp(cmd,"/kaufen",true)==0)
{
new h = IsPlayerNearAnyHouse(playerid);
if(!h) return GameTextForPlayer(playerid, "You're not near a house", 3000, 5);
if(SpielerInfo[playerid][pHaus] == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[h][Preis])return 1;
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
GivePlayerMoney(playerid, - HausInfo[h][Preis]);
strmid(HausInfo[h][Besitzer], Name, 0, strlen(Name), 24);
HausInfo[h][Vergeben] = 1;
SpielerInfo[playerid][pHaus] = 1;
SpielerInfo[playerid][pId] = h+1;
WennSpielerUpdatet(playerid);
Kauf(playerid);
SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIЯ,"Du hast dir ein Haus gekauft, die befehle kannst du unter /hh sehen!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIЯ,"Du hast bereits ein Haus, dieses musst du verkaufen!");
return 1;
}
return 1;
}
stock IsPlayerNearAnyHouse(playerid)
{
for(h = 0; h < sizeof(HausInfo); h ++ ) // Here
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, HausInfo[h][eX], HausInfo[h][eY], HausInfo[h][eZ])) return i;
}
return 0;
}
C:\Users\Schnacke\Desktop\LSR SM\gamemodes\LSR-Selfmade.pwn(131) : error 017: undefined symbol "h"
C:\Users\Schnacke\Desktop\LSR SM\gamemodes\LSR-Selfmade.pwn(131) : warning 205: redundant code: constant expression is zero
C:\Users\Schnacke\Desktop\LSR SM\gamemodes\LSR-Selfmade.pwn(131) : error 017: undefined symbol "h"
C:\Users\Schnacke\Desktop\LSR SM\gamemodes\LSR-Selfmade.pwn(131) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Schnacke\Desktop\LSR SM\gamemodes\LSR-Selfmade.pwn(131) : error 001: expected token: ")", but found ";"
C:\Users\Schnacke\Desktop\LSR SM\gamemodes\LSR-Selfmade.pwn(131) : fatal error 107: too many error messages on one line
stock IsPlayerNearAnyHouse(playerid)
{
for(new h = 0; h < sizeof(HausInfo); h++ ) // Here
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, HausInfo[h][eX], HausInfo[h][eY], HausInfo[h][eZ])) return i;
}
return 0;
}
1 error @ stock,
return i; = i = undefined so i muЯt change i with h ?? |
return h;
if(strcmp(cmd,"/verkaufen",true)==0)
{
new v = IsPlayerIdTheHouseId(playerid);
if(!v) return GameTextForPlayer(playerid, "Die Hausid ist eine andere als deine", 3000, 5);
{
if(SpielerInfo[playerid][pHaus] == 1)
{
GivePlayerMoney(playerid, HausInfo[v][Preis]/2);
strmid(HausInfo[v][Besitzer], "Staat", 0, strlen("Staat"), 24);
HausInfo[v][Vergeben] = 0;
SendClientMessage(playerid, FARBE_WEIЯ,"Du hast dein Haus erfolgreich verkauft!");
SpielerInfo[playerid][pId] = 1000;
SpielerInfo[playerid][pHaus] = 0;
Verkauf(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIЯ,"Du hast kein Haus!");
return 1;
}
}
}
stock IsPlayerIdTheHouseId(playerid)
{
for(new h = 0; h < sizeof(HausInfo); h++ )
{
if(SpielerInfo[playerid][pId] == HausInfo[h][Id]) return h;
}
return 0;
}