// Forwards forward theori1(playerid); forward theori2(playerid); forward theori3(playerid); forward theori4(playerid); forward theori5(playerid); forward theori6(playerid); forward theori7(playerid); forward testt1(playerid); forward testt2(playerid); forward testt3(playerid); forward testt4(playerid); forward praxis(playerid); forward abfahrpunkte(); //forward ClearChatbox(playerid, lines); // NEWS new Menu:test1; new Menu:test2; new Menu:test3; new Menu:test4; new schulung[MAX_PLAYERS]; new Fahrschulauto;
SetTimer("abfahrpunkte", 1000, 1); test1 = CreateMenu("Frage 1", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0); AddMenuItem(test1, 0, "A"); AddMenuItem(test1, 0, "B"); AddMenuItem(test1, 0, "C"); test2 = CreateMenu("Frage 2", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0); AddMenuItem(test2, 0, "A"); AddMenuItem(test2, 0, "B"); AddMenuItem(test2, 0, "C"); AddMenuItem(test2, 0, "D"); AddMenuItem(test2, 0, "A/C"); AddMenuItem(test2, 0, "C/D"); test3 = CreateMenu("Frage 3", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0); AddMenuItem(test3, 0, "A"); AddMenuItem(test3, 0, "B"); AddMenuItem(test3, 0, "C"); test4 = CreateMenu("Frage 4", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0); AddMenuItem(test4, 0, "A"); AddMenuItem(test4, 0, "B"); AddMenuItem(test4, 0, "C/A"); AddMenuItem(test4, 0, "D"); AddMenuItem(test4, 0, "B/D");
//Soltet ihr noch kein Menь in euren GF haben so entfernt das else bei test 4. else if(GetPlayerMenu(playerid) == test4) { switch(row) { case 0: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 1: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 2: { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere, jetzt folgt die praktische Prьfung."); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Steigen Sie bitte in das weiЯe Fahrzeug und fahren Sie die Checkpoints ab."); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Fahren Sie dabei nicht schneller als 80 km/h."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); praxis(playerid); SetPlayerInterior(playerid,0); } case 3: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 4: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 5: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 6: { HideMenuForPlayer(test4,playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } } } else if(GetPlayerMenu(playerid) == test3) { switch(row) { case 0: { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere fьr die richtige Antwort! Es folgt Frage 4."); ShowMenuForPlayer(test4,playerid); testt4(playerid); } case 1: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 2: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 3: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 4: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 5: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 6: { HideMenuForPlayer(test3,playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } } } else if(GetPlayerMenu(playerid) == test2) { switch(row) { case 0: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 1: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 2: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 3: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 4: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 5: { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere fьr die richtige Antwort, es folgt Frage 3."); ShowMenuForPlayer(test3,playerid); testt3(playerid); } case 6: { HideMenuForPlayer(test2,playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } } } else if(GetPlayerMenu(playerid) == test1) { switch(row) { case 0: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 1: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 2: { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere fьr die richtige Antwort, es folgt Frage 2."); ShowMenuForPlayer(test2,playerid); testt2(playerid); } case 3: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 4: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 5: { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen."); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } case 6: { HideMenuForPlayer(test1,playerid); TogglePlayerControllable(playerid, 1); } } }
if(strcmp(cmd, "/starttest", true) == 0) { if(PlayerToPoint(2.0, playerid,1399.9186,-1769.0513,13.5469 )) // Die Posi mьsst ihr euch Selbst Festlegen wo man /starttest eingeben kann. { SetPlayerPos(playerid,-2024.7223,-114.0907,1035.1719); // Kцnnt ihr auch rausmachen sezt den spieler in die Fahrschule SetPlayerInterior(playerid,3); TogglePlayerControllable(playerid,0); theori1(playerid); SetTimerEx("theori2", 20000, 0, "d", playerid); SetTimerEx("theori3", 50000, 0, "d", playerid); SetTimerEx("theori4", 70000, 0, "d", playerid); SetTimerEx("theori5", 90000, 0, "d", playerid); SetTimerEx("theori6", 120000, 0, "d", playerid); SetTimerEx("theori7", 150000, 0, "d", playerid); } }
public theori1(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Willkommen ____|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ __________________________________________________ _____"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Herzlich Willkommen zur theoretischen Prьfung. Nun werden dir die Regeln des StaЯenverkehrs erklдrt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Gut aufpassen, denn es werden dir danach einige Fragen gestellt. "); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ __________________________________________________ _____"); } public theori2(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Geschwindigkeit ____|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ __________________________________________________ _____"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Hier gilt eine Richtgeschwindigkeit von 80 km/h. In der Stadt sind Blitzer verteilt, also aufpassen."); } public theori3(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Fahrspur ____|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ __________________________________________________ __"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Hier wird grundsдtzlich auf der rechten StraЯenseite gefahren, auЯer es ist ein Hindernis im Weg."); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Dann darf auf die andere StraЯenseite gewechselt werden, um das Hindernis zu umfahren."); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Es wird nicht auf Ampeln geachtet, sondern es gilt rechts vor links."); } public theori4(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Einsatzfahrzeuge ____|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ __________________________________________________ __________________"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Falls ein Einsatzfahrzeug, z.B. Polizei, mit eingeschalteter Sirene an euch vorbei fahren, oder sich euch nдhern,"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "habt ihr die Pflicht an den StraЯenrand zu fahren und somit dem Fahrzeug Platz zu machen"); } public theori5(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Parken ____|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ __________________________________________________ _"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Geparkt werden darf nur am StraЯenrand oder auf gekennzeichneten Flдchen, z.B. Parkplдtzen."); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Wer mitten auf der StraЯe oder vor einer Einfahrt von Polizei,FBI etc., parkt und erwischt wird,"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "muss mit einem BuЯgeld rechnen. Zusдtzlich ist es verboten vorm PD zu parken."); } public theori6(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Ende Der Infos ____|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ __________________________________________________ _________"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Wir hoffen, dass du gut aufgepasst hast, denn nun folgen die Fragen."); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Die Frage und Antworten werden angezeigt ! Per Menь wдhlst du dann A,B oder C aus."); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Bitte kein [ENTER] drьcken, da das den Test beendet. Bestдtige jede Frage mit der [Leertaste9."); } public theori7(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); ShowMenuForPlayer(test1,playerid); testt1(playerid); } /*public ClearChatbox(playerid, lines) { if (IsPlayerConnected(playerid)) { for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " "); } } return 1; }*/ public praxis(playerid) { TakingLesson[playerid] = 1; Fahrschulauto = CreateVehicle(405,1405.5630,-1774.8033,13.4219,90.7597,1,1,-1); SetPlayerCheckpoint(playerid,1207.4292,-933.1035,42.5977,2.5); // Hier geben sie ihre Coords ein fьr den 1 Wegpunkt SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "CP Wurde Gesezt fahren sie bitte Vorsichtig."); schulung[playerid] = 1; } public testt1(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|_____________________FRAGE 1_____________________|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Wie viel betrдgt die Richtgeschwindigkeit in der Stadt?"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ __________"); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "A: 20 km/h"); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "B: 50 km/h"); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "C: 80 km/h"); } public testt2(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|_____________________FRAGE 2_____________________|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Welche Aussagen sind richtig?"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ __"); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "A: Es ist egal auf welcher StraЯenseite man fдhrt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "B: Man muss immer auf der rechten StraЯenseite fahren."); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "C: Man muss immer auf der rechten StraЯenseite fahren, auЯer es ist ein Hinderniss im Weg."); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "D: Ampeln werden nicht beachtet."); } public testt3(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|_____________________FRAGE 3_____________________|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Wie muss man sich verhalten, wenn man einem Polizeiauto mit eingeschalteter Sirene begegnet?"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ ______________________________________"); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "A: Man muss rechts ran fahren."); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "B: Man muss langsamer fahren."); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "C: Einfach ignorieren."); } public testt4(playerid) { ClearChatbox(playerid, 12); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|_____________________FRAGE 4_____________________|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "An welchem der aufgefьhrten Stellen darf man parken?"); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_________________________________________________ _______"); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "A: Am StraЯenrand"); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "B: Auf der StraЯe"); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "C: Auf Parkplдtzen"); SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "D: Vor Gebдuden"); } |
public abfahrpunkte() // ; <-- wahr fehler 1. { for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(PlayerToPoint(1,i,262.9120,1153.5863,10.9575)) // Hier Fьgt ihr die Coords von den Oben gesezten CP ein. { if(schulung[i] == 1) { SetPlayerCheckpoint(i,244.7255,1153.1910,11.9427, 5.0); // Hier den 2 Coord Punkt eintragen SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "1Checkpoint Erreicht weiter zum 2."); schulung[i] = 2; } } else if(PlayerToPoint(1,i,262.9120,1153.5863,10.9575)) // Hier Fьgt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein. { if(schulung[i] == 2) // Hier auch um 1 Erhцhen { SetPlayerCheckpoint(i,244.7255,1153.1910,11.9427, 5.0); // Hier den 3 Coord Punkt eintragen SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "1Checkpoint Erreicht weiter zum 2."); schulung[i] = 3; //hier auch um 1 Erhцhen } }
// Dies nur ein BSP. else if(PlayerToPoint(1,i,262.9120,1153.5863,10.9575)) // Cords des Lezden { if(schulung[i] == 2) // hier auch des Lezden { TakingLesson[i] = 0; DestroyVehicle(Fahrschulauto); PlayerInfo[i][pCarLic] = 1; DisablePlayerCheckpoint(i); SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW2, "Sie haben die Praxis Bestanden Viel SpaЯ bein Zukьnftigen autofahren."); schulung[i] = 0; //hier trдgt ihr 0 Ein. } }// Fehler 2. 2 Zu Wenige Klammern. } }
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
TakingLesson[playerid] = 0;